Weltkulturerbe im Jahre 2020

Finanzmärkte

Das Weltkulturerbe
The World-Cultural-Heritage



Ursula Sabisch, Meesenring 4, 23566 Lübeck, Germany                       

An die
Worlbankgroup

An alle
SAT-Stations

 

 

 

An alle Bischöfe                                                                                         Verteiler/ CC


Lübeck, 18. Mai. 2010


Please, let this document be translated in many languages and be handed over to the correspondingly places.

Finanzmärkte, unausgeschöpfte Kapazitäten,                                              
EZB, Größenordnungen unvorstellbar
Investmentbanker
Finanzierung der Wirtschaft, Aufgabe der Bank
Marktwirtschaft
Produkt

 

 

Finanzwelt des 21. Jahrhunderts

Sehr geehrter Herr Ackermann, sehr geehrter Bischof Ackermann, (sehr geehrte Herrschaften,)

es ist natürlich nicht nur der Name, den Sie beide tragen und der Sie verbindet, es ist in der Tat die Zeit gekommen, um das Wort „ackern“ näher zu betrachten, denn ohne richtiges Ackern wird es keine Zukunft geben!

Auf der einen Seite haben wir nun einen erfolgreichen Bankmanager, der Lösungen gesucht und gefunden hat und auf der anderen Seite einen Bischof, welcher innerhalb der Kirche ebenfalls eine Lösung der durch die Missbrauchsfälle entstandenen Kirchenkrise gesucht und gefunden hat.

Der eine kam mit Erfolg aus der Bankmisere heraus, der andere musste starke Veränderungen in der Römisch Katholischen Kirche dem höheren Recht gegenüber einbüßen, indem die Staatsanwaltschaft in Zukunft auch für die Geistlichkeit eingeschaltet werden wird.

Der eine nutzte sein Talent, erweitete diesbezüglich seinen Horizont  und brachte sein Talent für hochkriminelle Bankgeschäfte erfolgreich auf dem Finanzmarkt ein, da es weltweit keine Institution oder eine Rechtsgrundlage gibt, die es verbietet, dass es ein Markt für Finanzen gibt, wo Angebot und Nachfrage den Wert eines nicht greifbaren Produktes, welches erdacht oder gebündelt übertragen sein kann, bestimmt.

Diese nicht greifbaren Produkte, die auch aus phantasievollen Wertpapieren oder Verträgen bestehen,  können im Wert fallen oder aber steigen, so wie die daran gebundenen Firmen und somit die Arbeitsplätze gleichermaßen.

Die Erträge, die hinter diesen spekulativen Investitionen erwartet werden können, müssen durch die Einlage der Arbeitskraft anderer zuerst einmal erbracht werden und vorhanden sein. Ebenso müssen die Kapazitäten oder die Rohstoffe dafür zur Verfügung stehen.

Auch für diese hochkriminellen Machenschaften Einzelner gibt es weltweit keine Rechtsgrundlange, die dafür sorgt, dass die Ausbeutung der Erde kontrolliert und die Ausbeutung der Arbeitskräfte beendet beziehungsweise überwacht wird.
Die gemessene Leistung  einer stupiden, industrialisierten Tätigkeit, die hauptsächlich durch körperlichen und teilweise geistigen Einsatz  an den Zeitaufwand gebunden ist, sollte und muss deutlich überprüft werden, um eine gerechte Entlohnung für alle Beteiligten ermitteln zu können.

Leider können die meisten Arbeitnehmer ihr Talent oder ihre Talente beruflich nicht nutzen und somit verlieren diese oftmals ein aktives Arbeitsleben und müssen minderwertige Arbeiten ausführen, wodurch der Arbeitnehmer leicht ersetzbar, austauschbar oder überflüssig geworden ist.

Der Arbeitgeber hingegen kann mit der erbrachten Leistung anderer und durch die „Fremdenergie“ an den Finanzmarkt gehen und durch spekulative Geschäfte seinen Profit erhöhen oder aber sogar seine Firma mit den dazugehörigen Arbeitsplätzen verlieren. So bestimmt der Finanzmarkt auch über das Schicksal anderer, die nicht an dem Spekulationsgeschäft beteiligt waren.

Streicht der Arbeitgeber jedoch einen hohen Gewinn durch die Zusatzgeschäfte auf dem Finanzmarkt ein, dann kann er sein Unternehmen ausbauen und die Kapazitäten entsprechend erhöhen, so dass die Erde und die Umwelt noch größere Lasten tragen muss und die kommenden Generationen in jedem Falle das Nachsehen haben werden!

Auch die aus der Umweltbelastung entstandenen Erkrankungen des 21. Jahrhunderts, die beispielsweise durch die elektromagnetischen Kraftfelder, Smog oder durch die freigesetzten Mengen von  Atomenergie entstanden sind, lassen die Kosten der Krankenversicherten in die Höhe schnellen, wobei das jeweilige, spekulative Risiko eines Kraftwerkes den Marktpreis in diesem Falle nicht sonderlich beeinflusst!

Vergleicht man nun ein nicht greifbares Produkt mit einer nicht greifbaren Energiequelle, wodurch eine greifbare Massenproduktion das Ziel ist, dann kommt man bei diesen Höhenflügen einer Volkswirtschaft in die Milliardenbeträge und braucht diese nur noch hochrechnen, um auf das Ergebnis einer Kernschmelze zu kommen, wobei die Versicherungen und Banken schon eingeschlossen sind!

Und nun kommen wir zum eigentlichen Punkt:

Diese hochgerechneten Milliardenbeträge werden Sie als Bankmanager und Ihr weltweiter  Kollegenkreis, der ein eingespieltes Team hinter sich hat, weiterhin durch Ihre Mitarbeiter bedienen müssen, indem der data stream(eg) fließen muss.
Gleichzeitig werden Sie bitte die für Ihre Institution gedachten und bereits abgegebenen Schreiben nutzen, um für die Abgabe der zur Verfügung stehenden Geldmittel Sorge zu tragen.

Dazu werden Sie bitte den dafür vorgesehenen Herrn R. G. aus Lübeck/ Volkswirt a. D./ am Kohlmarkt in die Verantwortung rufen lassen.


Durch pegged prices und durch künstlich einzufließendes Geld werden Sie bitte alle gemeinsam unter einer Weltführung, wie bereits festgelegt, in die richtige Richtung marschieren, indem in die Länder der Dritten Welt investiert wird. Dabei muss jedoch die Arbeitskraft der Einheimischen die tragende Stütze der Investition sein und nicht der endlose Spendenfluss, welcher der Überbevölkerung der südlichen Länder nicht gerecht werden kann.

Um der Überbevölkerung Herr zu werden, müssen besonders die männlichen Afrikaner wirtschaften lernen, indem sich der Mann auf eine Familie reduziert und diese durch seine erbrachte Leistung selbstständig ernähren kann, auch damit die Kinder durch die eingebrachten Leistungen, die durch den jeweiligen Staat verwaltet werden müssen, schulisch gebildet und ausgebildet werden können.

Dazu benötigt der Südländer eine vorgegebene Struktur, die in das bisherige, kulturelle Leben eingreifen wird.
Die unvermeidbare Technologie der TV muss in diesen Ländern eingemeindet werden, so dass auch die gezeigten Filme oder Unterhaltungssendungen, welche hauptsächlich durch künstliche und stark übertrieben bezahlte Berufe, wie Schauspieler, Moderatoren, Musiker, Fotomodelle oder Berufssportler in die benötigten Sprachen synchronisiert werden müssen, damit die Kulturen anderer Länder und anderer Sitten den Einheimischen aufgezeigt werden können.

Dabei kommt es auf eine Kultur in einer bestimmten Zeit an, die ganz offensichtlich ausgewählt und realisiert werden wird.***

Das lässt sich nur umsetzen, wenn man zum Beispiel als ein Bischof seine Talente mobilisiert und die Talente seiner Schäflein freisetzt, damit diese sich auf den Weg machen werden, um das tägliche Brot zu verdienen und um es unverzüglich zu teilen!!!
Dabei muss den südländischen Frauen ebenfalls gelehrt werden, dass die Kraft des Körpers einer Frau nicht nur lebenslang zum Kinderkriegen sondern auch zum Erziehen und zum Aufwachsen der Kinder einzuteilen ist.
Es gibt außer der einfachen Rechnung heutzutage die Möglichkeit zu kontrollieren, wann eine Befruchtung stattfinden kann und wann man vor einer Schwangerschaft geschützt ist.
Dazu kommt, dass meine Person für eine längere Ruhepause der sexuellen Geschichten Sorge getragen hat und Sorge tragen wird, indem ich vor Ort unter dem entsprechenden Netz meine Talente nutzen werden muss, so wie jeder andere Mensch ebenfalls!

Das gilt für einen Südafrikaner und für einen Amerikaner oder für einen Chinesen gleichermaßen, wobei die große Stellschraube der Steuerung, die aus vielen Räder eines Uhrwerkes besteht, die „Energie“ ist mit welcher vorzugsweise in.................*** gehandelt werden muss!

Sollte ich mein gefordertes Taschengeld nicht unmittelbar nach einer regelmäßigen und gerechten „Brotverteilung“ erhalten, welche unverzüglich zu erfolgen hat, dann wird mein Talent möglicherweise nicht mehr ausreichen, um Ihnen und allen anderen das Beten und das Danken auf Knien für das tägliche Brot beizubringen!

Ursula Sabisch
Empress

PS.: Den realen Strompreis kann man genau ermitteln, indem eine Kilowattstunde durch die Leistung eines auf dem „Trimm-Dich-Rad“ fahrenden durchschnittlichen Mannes gemessen wird und diese dann umgerechnet dem Stundenlohn eines körperlich arbeitenden Menschen angemessen wird!

***Brief folgt ggf. oder erfolgte bereits.